[Home]
[Caption: Privatbahnen]
[Tfz-Verzeichnis]
[Photos & Infos]

[Caption: Deutsche Bahn]
[Tfz-Verzeichnis]

[Caption: Regional]
[München - Mühldorf]

[E-Mail]
[PageInfo]
[Gästebuch]
[Forum]
[Links]
http://www.railfan.de/nebahn/archiv/25052000.html ][ Auswahlmenü

[Updates] [FAQ]

Schicken Sie Ihre Meldungen

Donnerstag, 25.05.2000:

(TB,me) Die Kölner HGK hat eine Lok der BR 145 erhalten. Die als 145 CL-011 bezeichnete Lok, die analog der "class 66"-Loks eine Europa-Flagge auf den Seiten hat, wurde am Mittwoch abend von Kassel nach Köln überführt. Ob die Lok von der HGK gekauft wurde oder analog der BASF-Loks aus dem ADtranz-Lokpool stammt, ist bisher nicht bekannt...
Nach der BASF (145 CL-001 und CL-002) und der schweizer Mittelthurgaubahn (MThB, 486 651 - 656) ist die HGK damit die dritte Privatbahn mit einer 145 aus Kassel.

(GM,me) Die neue Lok der DKB (Typ DH1004, von OnRail/VSFT, 1030kW) ist am 03.05.2000 in Düren eingetroffen. Mit der auf dem Rahmen von 211 235 neu aufgebauten Lok soll der derzeit von DB Cargo durchgeführte Güterverkehr auf den DKB-Strecken wieder selbst gefahren werden. Auch die Übernahme weiterer Leistungen (Wagenzuführung von Köln?) wurde angedacht.

(NG,me) Die Dispoloks rollen an:
Die ES 64 F (= BR 152 901 - 902) gehen, wie bereits mehrmals gemeldet, an die BGW. 152 902 ist bereits "dort", 152 901 steht noch in den Siemens Werkhallen.
Die ES 64 P (der EuroSprinter) fährt bereits seit längerem für die EVB im Containerverkehr Bremen/Hamburg - München. Gefahren wird hierbei drei Mal wöchentlich, von München aus gehts recht zuverläussig Mo, Mi und Fr abends gegen "irgendwann nach 7" nach Norden.
Von den ME 26 (ex NSB Di6) sind sechs Loks an die luxemburgische Staatsbahn CFL verliehen, eine weitere Lok soll sich bei der EVB befinden (?)

Korrekturen/kleine Änderungen: TLG

 Aktuelle Updates ][ Newsarchiv

 "Non - Javascript Menü:" Bayern  ][  Baden-Württemberg  ][  Hessen  ][  Rheinland-Pfalz & Saarland  ][  Thüringen  ][  Sachsen  ][  Sachsen-Anhalt  ][  Nordrhein-Westfalen  ][  Niedersachsen & Bremen  ][  Schleswig-Holstein & Hamburg  ][  Mecklenburg-Vorpommern  ][  Brandenburg & Berlin  ][  Lokpools