[Home]
[Caption: Privatbahnen]
[Privatbahn-News]
[Tfz-Verzeichnis]
[Photos & Infos]
[Design-Simulator]

[Caption: Regional]
[München - Mühldorf]

[E-Mail]
[PageInfo]
[Letzte Änderungen]
[Gästebuch]
[Forum]
[Links]
http://www.railfan.de/nebahn/design/

Rail & Design: Design-Simulator

Der Design-Simulator in Aktion

Zu den meistgebauten E-Loks zählen derzeit die von Siemens hergestellten Loks des Typs "ES 64 U2" - besser bekannt unter der Bezeichnung "Taurus", die die für die ÖBB gebauten Loks tragen. Zu den Nutzern dieser Loks zählen die ÖBB, DB Cargo, MAV, GySEV, Hupac sowie zahlreiche Privatbahnen, die Fahrzeuge aus dem Siemens-Lokpool [Link in neuem Fenster öffnen]Dispolok nutzen. Für die Lok mit dem markanten Aussehen existieren daher bereits zahlreiche Farbvarianten.
Wer schon immer wissen wollte, wie dem "Taurus" denn die Farben "seiner" Bahn stehen, hat nun mit dem von Volkmar Meier entwickelten Taurus Simulator die Möglichkeit, seine eigene Lok zu gestalten.

NEU seit 23.12.: Der Design-Simulator wurde nun auch um Alstom's "A-TER"-Triebwagen erweitert - bei der DB als Baureihe 641 bekannt. In Arbeit ist die VSFT/MaK-G1206...



Simulator starten
(neues Fenster)



Der Simulator benötigt Flash 5 (oder höher)

Flashplayer downloaden


Taurus-Simulator v0.9 (23.12.2002): Copyright © Volkmar Meier