[Home]
[Caption: Privatbahnen]
[Tfz-Verzeichnis]
[Photos & Infos]

[Caption: Deutsche Bahn]
[Tfz-Verzeichnis]

[Caption: Regional]
[München - Mühldorf]

[E-Mail]
[PageInfo]
[Gästebuch]
[Forum]
[Webringe]
[Links]
http://www.railfan.de/nebahn/galleries/haldensleben1.html ][ Auswahlmenü

Blau und Rot - NEG in Haldensleben

Auf die Bilder klicken, um sie in voller Größe zu sehen

[V 170 1147, 06 und 07 in Haldensleben]   Bereits seit längerer Zeit fährt die Norddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (NEG) Baustoffzüge ab Flechtingen. Anfangs wurden die dafür benötigten Fahrzeuge direkt in Flechtingen unterhalten. Nachdem dort jedoch keine Erweiterung der Anlagen möglich war, pachtete und modernisierte man Anfang 2000 das alte Bw im nahegelegenen Haldensleben; © Frank Seebach
[Bw Haldensleben]   Im "neuen" Bw Haldensleben werden nun alle im Baustoffverkehr eingesetzen Fahrzeuge der NEG gewartet; © Frank Seebach
[NEG 07 rangiert am 12.09.2000 in Haldensleben]   Die bedarfsweise verkehrenden Baustoffzüge werden tagsüber von den Loks 06 und/oder 07 zusammengestellt und verlassen Haldensleben spätabends. Ziele sind derzeit Osnabrück-Eversburg und Gorgast; © Frank Seebach
[NEG V170 1147 und 1155]   Die Baustoffzüge werden ausschließlich mit den ehemals dänischen MYs bespannt. Am 12.09.2000 hatten V170 1147 und 1155 allerdings nichts zu tun; © Frank Seebach
[NEG 06 und 07]   Die beiden neuen G1206 werden hingegen nur zur Zusammenstellung der Züge genutzt, wie hier am 12.09.2000; © Frank Seebach
[NEG 2 am 12.09.2000 im Bw Haldensleben]   [Nach oben] Für den Verschub im Bw steht des weiteren Lok 2, eine 240B von MaK, zur Verfügung; © Frank Seebach
[NEG V170 1147, 06 und 07 sowie DB 204 203 in Haldensleben]   Nach wie vor kommt auch die DB nach Haldensleben, neben kurzen Übergaben, wie hier am 12.09.2000 mit 204 203...; © Frank Seebach
[NEG 06 und 232 709 am 12.09.2000 in Haldensleben]   ...können auch respektable Durchgangsgüterzüge, wie hier mit 232 709, zusammen mit den NEG-Loks angetroffen werden...; © Frank Seebach
[NEG 06 und DB 218 181 am 12.09.2000 in Haldensleben]   ... wie auch die im Personenverkehr eingesetzten Loks der BR 218, hier 218 181 am 12.09.2000; © Frank Seebach
[NEG 07 am 12.09.2000 in Haldensleben]   Die beiden G1206 wurden erst Anfang 2000 von VSFT an die - (noch) zu Vossloh gehörende - NEG ausgeliefert; © Frank Seebach
[NEG 07 am 12.09.2000 in Haldensleben]   [Nach oben] Nach kurzen Aufenthalten in der VSFT-Werkstatt Moers und auf der NEG-Stammstrecke Tornesch - Uetersen kamen beide Loks nach Haldensleben...; © Frank Seebach
[TLG 9 in Berlin Ostgüterbahnhof]   ... wo sie ihre 1500kW vor den - von der niederländischen Staatsbahn gekauften - Schüttgutwagen unter Beweis stellen können; © Frank Seebach
[NEG V170 1147, 06 und 07 am 12.09.2000 in Haldensleben]   Anders als die restlichen NEG-Loks tragen die beiden G1206 nicht die blaue NEG-Farbgebung; © Frank Seebach
[NEG 07 am 12.09.2000 im Bw Haldensleben]   Abgestellt werden die NEG-Loks auf dem Bw-Gelände, wie hier 07 am 12.09.2000...; © Frank Seebach
[V170 1138 am 12.09.2000 im Bw Haldensleben]   ... oder V170 1138, etwas versteckt hinter einigen Schotterwagen; © Frank Seebach
[NEG 06 am 12.09.2000 in Haldensleben]   [Nach oben] Bei den G1206 handelt es sich um einen VSFT-Standardtyp, eine funkferngesteuerte vierachsige Diesellok mit 1500kW Leistung und 14,7 Meter lang. Die NEG-Loks haben einen Caterpillar Motor des Typs 3512B DI-TA, ein Gewicht von 60t und eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h; © Frank Seebach
[NEG 07 am 12.09.2000 in Haldensleben]  
[NEG 06 und 07 am 12.09.2000 in Haldensleben]   Am 12.09.2000 befanden sich insgesamt 6 NEG-Loks in Haldensleben, darunter die hier gezeigten Loks 06 und 07; © Frank Seebach
[NEG 06 am 12.09.2000 in Haldensleben]   Die G1206 waren an diesem Tag im Rangierdienst eingesetzt...; © Frank Seebach
[NEG 2 und V170 1137 am 12.09.2000 in Haldensleben]   ... während V170 1138 und NEG 2 augenscheinlich überhaupt nichts zu tun hatten; © Frank Seebach
[Nach oben]